
Versetzt Hansi Flick Trainer-Ikone Carlo Ancelotti den "Todesstoß"?
n-tv
Supertrainer Hansi Flick kann am Samstag im Clásico seinen nächsten Titel mit dem FC Barcelona holen - und wohl das Ende von Real-Coach Carlo Ancelotti besiegeln. Das dürfte dann tatsächlich bittere Folgen für Bayer Leverkusen haben.
Bevor er Carlo Ancelotti den "Todesstoß" versetzen kann, schmierte Hansi Flick dem Gran Signore aus Italien noch etwas Honig um den Mund. "Carlo ist einer der besten Trainer der Welt, ein Gentleman", sagte der Barça-Coach vor dem spanischen Pokalfinale, und er ließ sogar einen Hauch von Mitleid für seinen Kollegen vom Erzrivalen Real Madrid durchblicken: "Ich finde es nicht schön, die Kritik an ihm zu sehen."
Tatsächlich könnte die Ausgangslage für Flick und Ancelotti vor dem Clásico am Samstag in Sevilla (22 Uhr bei DAZN und im Liveticker bei ntv.de) unterschiedlicher kaum sein. Auf der einen Seite ist da der gefeierte Deutsche, der mit Barcelona noch Titel en masse holen kann und kurz vor einer Vertragsverlängerung steht. Und dann ist da Ancelotti, dessen Ende bei Real naht - vielleicht schon am Samstag, falls auch die letzte realistische Titelchance platzt. Ein möglicher Nachfolger stünde in Leverkusen-Coach Xabi Alonso längst bereit.
