
Verrat, Liebe und die Schwester des Serienkillers
n-tv
Fünf Frauen hat er bereits getötet. Nun könnte Anna das sechste Opfer des Serienkillers werden. Der Mörder "markiert" die Getöteten mit einer Nadel in einem Auge. Das erinnert Anna an ein Spiel aus ihrer Kindheit. Der Spielkamerad: ihr kleiner Bruder Henry.
"Versprochen ist versprochen", fragt Henry mit zittriger Stimme. "Und wird auch nicht gebrochen", schwört Anna als Antwort. "Sonst wird die Nadel in dein Aug gestochen", ergänzt Henry todernst. "Dann wird die Nadel in mein Aug' gestochen", beteuert Anna. "Es gibt nur dich und mich!" Es ist ein Schwur unter Kindern, Geschwistern. Anna ist zehn Jahre alt und die ältere Schwester von Henry. Beide eint ein Schicksal: Ihr Vater ist unbekannt, ihre Mutter Alkoholikerin und ihr derzeitiger Freund hängt ebenfalls an der Flasche und misshandelt die beiden Kinder. Anna und Henry landen im Kinderheim.
Fast 20 Jahre später hat sich Anna ein neues Leben aufgebaut. Sie ist glücklich verheiratet, lebt in einer kleinen Ortschaft am Meer und ist Lehrerin an einer Privatschule. Wo ihr Bruder ist, weiß sie nicht. Ihre Wege haben sich schon vor langer Zeit getrennt. Doch wie das Leben so spielt, holt Anna ihre Vergangenheit eines Tages eiskalt ein: Detective Inspector Walker sucht nach einem Serienkiller, der in den vergangenen Jahren fünf Frauen ermordet hat. Unter Verdacht steht Annas kleiner Bruder Henry. Die nächste Tat soll zudem kurz bevorstehen: an Annas Geburtstag.
