
Vergessener Plüschhund Jack wird Internetstar
n-tv
Ein kleiner Stoffhund weckt in Australien große Gefühle: Jack wird in einem Hotel vergessen und ist nun vom Empfang bis zum Housekeeping überall dabei. Das Netz ist begeistert. Aber wem gehört er?
Ein vergessener Plüschhund rührt die Herzen in Australien - und weit darüber hinaus. Ein Hotel in Perth im Westen des Landes versucht seit Wochen, die Familie von Jack zu finden, einem kleinen, knuddeligen Stoff-Labrador, der irgendwann im Juni in der Hotelwäsche auftauchte. Seither begleitet das Team den Vierbeiner in sozialen Netzwerken - und machte ihn kurzerhand zum neuesten "Teammitglied".
"Er hat eingecheckt, aber nie ausgecheckt", schrieb das Hotel Holiday Inn Perth City Centre unter das erste Foto, das Mitte Juli auf Instagram veröffentlicht wurde - und bat mögliche Besitzerinnen oder Besitzer, sich zu melden. In weiteren Clips und Bildern macht Jack sich zunehmend nützlich: Er "arbeitet" an der Rezeption, helfe beim Housekeeping, bediene die Espresso-Maschine und schaue sehnsüchtig aus dem Fenster - immer mit dem Hinweis: Wer ihn kennt, möge sich melden. Unzählige User kommentieren seither die Abenteuer von Jack.
