
US-Boy für FC Augsburg: Rekordeinkauf Pepi unter Vertrag
n-tv
Der Spitzname von Ricardo Daniel Pepi lautet "Toro". Der FC Augsburg hat also einen "Stier" für seinen Sturm verpflichtet. Der US-Boy ist angeblich der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte - und das trotz Corona-Zeiten. Welchen Anteil hatte der US-Gesellschafter?
Augsburg (dpa/lby) - Der FC Augsburg hat seinen Rekordeinkauf perfekt gemacht und will mit Nationalspieler Ricardo Daniel Pepi den US-Markt für sich erschließen. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, erhält der 18 Jahre alte Stürmer vom MLS-Club FC Dallas einen Vertrag bis zum Sommer 2026 inklusive Option für eine weitere Saison. Über die Ablösemodalitäten haben die Vereine Stillschweigen vereinbart. Der US-Amerikaner mit Spitzname "Toro" (Stier) soll heimischen Medien zufolge rund 17 Millionen Euro Ablöse plus mögliche Nachzahlungen kosten.
Bislang galt der im Sommer 2016 von RB Salzburg für rund zehn Millionen Euro verpflichtete Verteidiger Martin Hinteregger als Rekordeinkauf der Augsburger. "Es war mein Traum, nach der abgelaufenen MLS-Saison nach Europa zu wechseln. Ich sehe den FC Augsburg und die Bundesliga als das perfekte Umfeld, um als junger Spieler viel Spielpraxis auf höchstem Niveau sammeln zu können", äußerte Pepi, der mit einer individuellen Einheit gleich das Training aufnahm. Die US-Saison ging im Dezember zu Ende.
