
US-Börsen legen vor Nvidia-Zahlen zu
n-tv
Wie das sprichwörtliche Kaninchen auf die Schlange starren viele Marktteilnehmer auf die Quartalszahlen von Nvidia. Diese werden aber erst nach Handelsende mitgeteilt. Davor macht sich bereits Optimismus breit.
Vor den mit Spannung erwarteten Geschäftszahlen von Nvidia haben US-Anleger den S&P 500 am Mittwoch auf ein frisches Rekordhoch befördert. Der breiter gefasste Index legte 0,2 Prozent zu und schloss bei 6481 Punkten. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte gewann 0,3 Prozent auf 45.565 Zähler, der Index der Technologiebörse Nasdaq stieg um 0,2 Prozent auf 21.590 Punkte.
Die nach Börsenschluss erwartete Bilanz von Nvidia gilt als entscheidender Test für die von Künstlicher Intelligenz (KI) getriebene Rally an der Wall Street. Die Aktien des wertvollsten Unternehmens der Welt schwankten im Vorfeld der Zahlen zwischen Gewinnen und Verlusten. Anleger setzen zwar weiter auf die weltweite Nachfrage nach Infrastruktur für Künstliche Intelligenz (KI). Zuletzt hatten sich jedoch Sorgen über eine mögliche Überbewertung im Technologiesektor breitgemacht.
