
Urlaub im Grünen: Camping-Boom in Rheinland-Pfalz hält an
n-tv
Campingplätze in Rheinland-Pfalz rechnen auch in diesem Jahr mit mehr als drei Millionen Übernachtungen. Welche Trends und Angebote den Boom antreiben.
Mainz (dpa/lrs) - Eifel, Pfälzerwald, Mittelgebirge und die Flusstäler von Mosel, Rhein, Nahe und Lahn: Rheinland-Pfalz hat einige besondere Landschaften zu bieten. Und wo besondere Landschaften und Aussichten sind, gibt es Menschen, die dort Urlaub machen wollen. Das bemerken auch die rheinland-pfälzischen Campingplätze: Die Rekordmarke von 3,2 Millionen Übernachtungen aus dem Jahr 2023 könnte in diesem Jahr geknackt werden.
"Rheinland-Pfalz zeichnet sich aus Campingsicht durch seine hohe Qualität und Vielfalt aus", sagt Timo Koch, Vorsitzender des Verbands der Campingwirtschaft. Sein Verband rechnet in diesem Jahr erneut mit starken Übernachtungszahlen auf rheinland-pfälzischen Campingplätzen. "Die Marke von 3 Millionen Übernachtungen, die wir in den vergangenen drei Jahren jeweils überschritten haben, werden wir auch 2025 sicher wieder erreichen."
Ende Oktober, Anfang November beenden diverse Campingplätze im Land die Saison. Doch nicht überall - es gibt auch mehrere Plätze, wo Wintercamper in der kalten Jahreszeit ihr Quartier aufschlagen können.
