
Union baut Vorsprung gegenüber Grünen aus - Söder sieht zu viele grüne „Eigentore“
Die Welt
Laut einer neuen Umfrage gewinnt die Union bei den Wählern leicht an Sympathie, sie liegt nun bei 28 Prozent. Die Grünen verharren bei 20 Prozent. CSU-Chef Söder überrascht das nicht. Er sagt: „Wir profitieren von Fehlern der anderen.“
Der Aufwärtstrend für die Union hält an: Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INS für die „Bild am Sonntag“ gewinnt das Parteienbündnis leicht hinzu. Im wöchentlichen Sonntagstrend verbessern sich CDU und CSU um einen Punkt auf 28 Prozent. Die Grünen verharren bei 20 Prozent. Die SPD bleibt bei 16 Prozent, die FDP bei 13, die AfD bei elf, die Linke bei sechs Prozent. In der Beliebtheit der Kanzlerkandidaten legt CDU-Chef Armin Laschet einen Punkt im Vergleich zur Vorwoche zu und kommt auf 19 Prozent.More Related News

Wie viel Provokation hält die Demokratie aus? Peter Neumann, Professor für Sicherheitsstudien am King’s College in London, verteidigt im WELT-Interview auch radikale und unbequeme Meinungen – und erklärt, warum staatliche Verbote der falsche Weg sind, selbst wenn autoritäre Narrative gezielt gestreut werden.












