
"Tut uns gut": Bremen besiegt schwache Bochumer
n-tv
Aus dem Abstiegskampf der Bundesliga hält sich Werder Bremen weiter heraus. Der 3:0-Sieg gegen Bochum vergrößerte den Abstand nach unten.
Bremen (dpa/lni) - Niclas Füllkrug bleibt die sportliche Lebensversicherung von Werder Bremen. Das 14. Saisontor des Nationalstürmers leitete am Samstag einen wichtigen 3:0 (2:0)-Heimsieg gegen den VfL Bochum ein, durch den sich der Aufsteiger weiter erfolgreich aus dem Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga heraushält. Elf Punkte Vorsprung hat Werder nun vor dem diesmal äußerst schwachen VfL auf dem vorletzten Platz. 23 ihrer 30 Punkte holten die Bremer in Spielen, in denen Füllkrug mindestens einmal traf.
Vor 42.100 Zuschauern im Wohninvest Weserstadion schoss der 30-Jährige in der 29. Minute das 1:0 für Werder. Niklas Schmidt (41.) und Marvin Ducksch (59.) bauten diese Führung aus.
"Es wurde schon wieder etwas Druck erzeugt und die ganze Sache negativ betrachtet, obwohl wir in den letzten beiden Spielen gegen sehr starke Mannschaften gespielt haben", sagte Füllkrug bei Sky. "Aber es tut uns gut, dass wir das Spiel heute souverän gewonnen haben. Sonst wäre es nach unten nochmal etwas enger geworden."
