
Trump will "totalen, vollständigen Sieg" über den Iran
n-tv
Wie stark wollen sich die USA im Krieg zwischen Israel und dem Iran engagieren? US-Präsident Trump vermeidet dazu eine klare Aussage. Bei der Formulierung der Ziele geht er allerdings in die Vollen. Auch von einem erneuten Treffen im streng gesicherten "Situation Room" ist die Rede.
Präsident Donald Trump hat bekräftigt, dass die USA im Krieg zwischen Israel und dem Iran nicht auf eine Waffenruhe aus sind. "Wir wollen einen totalen, vollständigen Sieg", sagte er im Weißen Haus. "Wissen Sie, was der Sieg ist? Keine Atomwaffe." Er sei nicht darauf aus, zu kämpfen. Wenn man allerdings die Wahl zwischen Kämpfen und einer iranischen Atomwaffe habe, müsse man tun, was man tun müsse. "Vielleicht werden wir nicht kämpfen müssen", schob er nach.
Trump verkündete zudem, dass es heute ein weiteres Treffen im "Situation Room", dem streng gesicherten Lagezentrum der US-Regierungszentrale in Washington geben solle. Dort war er bereits gestern mit seinem Team für nationale Sicherheit für Beratungen zusammengekommen.
