
Trump: Vance wird "sehr wahrscheinlich" das MAGA-Erbe antreten
n-tv
Erst in mehr als drei Jahren stehen in den USA die nächsten Präsidentschaftswahlen an, doch bereits jetzt wird die Trump-Nachfolge diskutiert. Der Amtsinhaber sieht seinen Vizepräsidenten derzeit in der Favoritenrolle. Aber auch andere hochrangige Mitglieder seiner Regierung haben Ambitionen.
US-Präsident Donald Trump hat angedeutet, dass Vizepräsident JD Vance "höchstwahrscheinlich" der Erbe der "Make America Great Again"-Bewegung sein wird. "Nun, ich denke, das ist sehr wahrscheinlich", sagte Trump laut CNN, als er gefragt wurde, ob Vance der "Thronfolger" von MAGA sei. "In aller Fairness, er ist der Vizepräsident."
Er verwies jedoch darauf, dass es noch zu früh sei, um sich auf einen Kandidaten für seine Nachfolge ab 2028 festzulegen. Aber: "Er macht auf jeden Fall einen guten Job", so Trump über Vance - er sei aktuell in der Favoritenrolle. Gleichzeitig regte Trump an, dass Vance gemeinsam mit Außenminister Marco Rubio ein Team bilden könnte für die Präsidentschaftswahl. "Ich denke, Marco ist auch jemand, der vielleicht in irgendeiner Form mit JD zusammenkommen würde."
