
Trump-Putin-Gipfel könnte sich verzögern
n-tv
Es klingt wie eine weitere Hinhaltetaktik: Laut CNN könnte es noch dauern, bis US-Präsident Trump wieder Kremlchef Putin trifft. So soll das Vorbereitungstreffen der Außenminister vorerst wegen "Differenzen" nicht stattfinden. Der Kreml spricht von vielen "Hausarbeiten", die zu erledigen seien.
Der US-Nachrichtensender CNN berichtet von Zweifeln an einer baldigen Begegnung zwischen Präsident Donald Trump und dem russischen Staatschef Wladimir Putin. Unter Berufung auf Kreise des US-Präsidialamts meldet CNN, das erwartete Vorbereitungstreffen von US-Außenminister Marco Rubio und seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow werde vorerst nicht stattfinden. Der Grund für die Verschiebung sei unklar.
Einer der Insider sagt laut CNN, es gebe Differenzen über den Weg zu einem Ende des Ukraine-Kriegs. Rubio und Lawrow könnten aber diese Woche noch einmal telefonieren, nachdem sie am Montag ein von Russland als konstruktiv bezeichnetes Telefonat geführt hätten. Trump hatte vor wenigen Tagen ein Treffen mit Putin in Budapest angekündigt. Er wolle "sehen, ob wir diesen Krieg zwischen Russland und der Ukraine beenden können". Die Ankündigung kam nach einem längeren Telefonat mit Putin.
