
Trump macht Robert F. Kennedy zum "Ehren"-Helfer
n-tv
Mit Robert F. Kennedy und Ex-Demokratin Tulsi Gabbard sprechen sich zwei einstige Trump-Gegner für eine erneute Legislatur des Ex-Präsidenten aus. Nun revanchiert sich dieser und macht die beiden zu Mitgliedern seines "Transition-Teams".
Für den Fall eines Wahlsiegs stellt Donald Trump bereits ein Team zusammen, das beim Regierungswechsel helfen und Köpfe für wichtige Posten suchen soll. Mit dabei sind sein einstiger Kontrahent im Rennen um den republikanischen Präsidentschaftskandidaten, Robert F. Kennedy und die Ex-Demokratin Tulsi Gabbard. Trump wolle die beiden zu Ehrenmitgliedern im "Transition-Team" machen, schreibt die "New York Times". Der Bericht folgt wenige Tage, nachdem sowohl Kennedy als auch Gabbard dem Ex-Präsidenten ihre Unterstützung im Wahlkampf zugesagt hatten.
"Ich wurde gebeten, in das Übergangsteam zu gehen und dabei zu helfen, die Leute auszuwählen, die die Regierung leiten werden", sagte Kennedy dem ehemaligen Fox-News-Moderator Tucker Carlson in einem auf X veröffentlichten Interview. Neben Kennedy und Gabbard sitzen auch Vize J.D. Vance, sowie die Söhne von Trump, Donald Trump Jr. und Eric Trump im Gremium.
