
Trump feiert in Iowa sich und sein Steuergesetz
n-tv
Mit knapper Mehrheit passiert Trumps umstrittenes Steuergesetz das Repräsentantenhaus. Nach seinem Erfolg zeigt sich der US-Präsident vor Anhängern in Iowa. Wenig überraschend geizt der Republikaner in seiner Rede nicht mit Superlativen.
Nach der Verabschiedung des umstrittenen Steuer- und Ausgabengesetzes in den USA hat US-Präsident Donald Trump am Donnerstag (Ortszeit) seinen Triumph mit seinen Anhängern auf einem Messegelände in Des Moines im US-Bundesstaate Iowa gefeiert. "Dieses Gesetz enthält die größte Steuersenkung in der amerikanischen Geschichte, die größte Ausgabenkürzung in der amerikanischen Geschichte und die größte Investition in die Grenzsicherheit in der amerikanischen Geschichte", sagte Trump.
"Wir sind ein Volk, eine Familie und eine geeinte amerikanische Nation", stimmte Trump seine Anhängerschaft auf den Unabhängigkeitstag ein. "Es gibt kein besseres Geburtstagsgeschenk für Amerika als den phänomenalen Sieg, den wir vor wenigen Stunden errungen haben." Man werde nie aufgeben. "Wir werden kämpfen, kämpfen, kämpfen. Wir werden siegen, siegen, siegen - weil wir Amerikaner sind."
