
Tränen bei Gedenken an Jota überschatten Fluminese-Sieg
n-tv
Der erste Halbfinalist bei der Klub-WM steht fest. Er kommt aus Brasilien. Noch ist sogar ein rein brasilianisches Halbfinale möglich. Für zumindest zwei Spieler des Gegners Al-Hilal geriet dieses Spiel aber zur Nebensache. Sie sind bei der Schweigeminute für Diogo Jota tief berührt.
Fluminense FC hat bei der Klub-WM in den USA das Duell der Überraschungsteams gewonnen und steht als erster Turnierteilnehmer im Halbfinale. Die Brasilianer schlugen Al-Hilal aus Saudi-Arabien am Freitag im Viertelfinale von Orlando/Florida 2:1 (1:0), Hercules sorgte für die Entscheidung.
Das Team aus der Metropole Rio de Janeiro hatte im Achtelfinale sensationell Champions-League-Finalist Inter Mailand ausgeschaltet (2:0) und setzte nun seinen Siegeszug fort. Gegen Al-Hilal, das zu Beginn der K.o.-Phase gegen Manchester City ebenfalls als Außenseiter weitergekommen war (4:3 n.V.), traf Martinelli im Camping World Stadium Ende der ersten Hälfte zur Führung. Marcos Leonardo glich nach einer Ecke aus (51.), dann schlug der zur Pause für Martinelli eingewechselte Hercules mit einem platzierten Flachschuss zu (70.).
