
Timo Werner feiert umjubeltes Comeback
n-tv
Timo Werner ist ein Kuriosum: Sportlich geht es für den ehemaligen Nationalstürmer ewig scheinbar unaufhaltsam bergab. Doch die Menschen nehmen rege Anteil an seiner Laufbahn. Nun kommt es zu einem nicht mehr für möglich gehaltenen Comeback.
Knapp zwei Jahre nach seinem bislang letzten Einsatz in der Fußball-Bundesliga hat der Ex-Nationalspieler Timo Werner sein Comeback in der höchsten deutschen Spielklasse gefeiert. Der 29 Jahre alte Stürmer wurde beim 1:0 (1:0)-Sieg von RB Leipzig beim VfL Wolfsburg in der Nachspielzeit für den Torschützen Johan Bakayoko eingewechselt.
Werner war zuletzt für anderthalb Jahre an den Europa-League-Sieger Tottenham Hotspur ausgeliehen. Der Angreifer konnte sich in der englischen Premier League nicht durchsetzen und sollte vor dieser Saison eigentlich auch in Leipzig verkauft werden. Trotz dieses sportlichen Absturzes feierten ihn die RB-Fans nach seiner Einwechslung in Wolfsburg mit Sprechchören.
"Er ist ein sehr verdienter Spieler. Er hat eine unglaubliche Quote – und das honorieren die Fans", sagte Leipzigs Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer dazu. In insgesamt 214 Pflichtspielen für RB schoss Werner bislang 113 Tore.
