
Tiktok-Influencer während Livestream ermordet
n-tv
In Venezuela erschießen bewaffnete Angreifer den Tiktok-Influencer Gabriel Jesús Sarmiento vor laufender Kamera. Der 25-Jährige hatte sich zuvor kritisch über die Bande Tren de Aragua und korrupte Polizisten geäußert - und mehrfach von Drohungen berichtet.
Nach der Ermordung eines Influencers in einem Livestream auf der Videoplattform Tiktok hat die Staatsanwaltschaft in Venezuela Ermittlungen eingeleitet. Der 25-Jährige Gabriel Jesús Sarmiento wurde vor laufender Kamera erschossen, wie die Ermittler mitteilten. Er hatte sich in seinen Videos zuvor kritisch über die kriminelle Bande Tren de Aragua und mutmaßlich korrupte Polizisten geäußert.
Die bewaffneten Angreifer waren am Wochenende in die Wohnung eingedrungen, in der Sarmiento gerade ein Live-Video produzierte. "Sie haben auf mich geschossen, sie haben auf mich geschossen", sagt Sarmiento in dem Video. Auf dem Boden ist Blut zu sehen, im Hintergrund hämmert eine Frau gegen eine Tür und schreit um Hilfe. Bevor der Livestream endet, sind auch noch kurz zwei bewaffnete Männer zu sehen.
