
"The Mother": Jede Wahrheit kommt irgendwann ans Licht
n-tv
Heather ist glücklich: ein Haus, zwei kleine Söhne und ein politisch erfolgreicher Ehemann, der sie über alles liebt. Oder nicht? Nach einem Streit ist er tot und Heather im Gefängnis. Zehn Jahre, in denen sie Rachepläne schmiedet. Zehn Jahre, die aus ihr eine neue Frau machen.
"Ich habe etwas unheimlich Dummes getan, das ich für sehr lange Zeit bereuen werde. Ich habe alles verraten, habe Dich und die Kinder im Stich gelassen. Und das ist etwas, das ich niemals tun wollte. Deshalb muss ich Dir jetzt endlich die Wahrheit sagen …" Doch dazu kommt es nicht mehr. Liam, der diese Worte an seine Ehefrau Heather, die Mutter ihrer beiden gemeinsamen Söhne Theo und Finn, richten wollte, ist tot. Ermordet. Im Haus der Familie.
Heather findet Liams toten Körper am Morgen nach einer Nacht, in der das Paar gestritten hat - und sie wohl neben zwei bis drei Gläsern Wein auch noch Whisky und Schlafmittel intus hatte. Entsprechend groß ist der Kater, als Heather von ihren kleinen Söhnen geweckt wird. Eine Erinnerung an die Geschehnisse der vergangenen Nacht hat sie nicht. Sie weiß nur mit absoluter Sicherheit: Sie hat ihren Mann nicht umgebracht.
