
Tech-Bosse schleimen sich im Weißen Haus bei Trump ein
n-tv
Im Weißen Haus versammelt Donald Trump das Who's who der Tech-Branche um sich. Bei dem Dinner geht es um wichtige Themen wie die Stromversorgung und Kartellverfahren. Erst einmal müssen Altman, Cook, Zuckerberg und Co. dem Präsidenten jedoch den Bauch pinseln. Nur ein großer Name fehlt.
US-Präsident Donald Trump hat ein Dinner im Weißen Haus für Chefs großer US-Technologieunternehmen im Stile einer seiner Kabinettsitzungen ausgerichtet, in denen jeder Teilnehmer dem Präsidenten nach und nach dankt und ihn lobt. Dieses Mal ließ sich Trump für seine Bemühungen hochleben, Investitionen in Chipherstellung und Künstliche Intelligenz voranzutreiben.
Tech-CEOs wie Apple-Chef Tim Cook und OpenAI-CEO Sam Altman dankten dem Präsidenten. Einige legten dar, wie viel sie in den USA investieren wollten.
"Danke, dass Sie so ein unternehmens- und innovationsfreundlicher Präsident sind", sagte Altman. "Das ist ein sehr erfrischender Wandel. Ich denke, das wird uns für eine lange Zeit an die Weltspitze bringen, und ohne Ihre Führung wäre das nicht möglich."
