
Taylor Swift stellt reihenweise Rekorde in deutschen Charts auf
n-tv
Der Ansturm der Fans auf das neue Album "The Life of a Showgirl" von Taylor Swift spiegelt sich auch in den deutschen Charts wider. In den Top 10 sind fast nur noch Songs der US-Künstlerin zu finden. Und das ist längst nicht der einzige Rekord.
Taylor Swift schreibt deutsche Chartgeschichte: Zum ersten Mal setzt sich eine internationale Künstlerin mit zwei Neuzugängen gleichzeitig auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Single-Charts sowie der Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Die Spitzenpositionen belegen der Song "The Fate Of Ophelia" und Swifts neue LP "The Life of a Showgirl".
Daneben kann der Popstar weitere Rekorde verbuchen. Laut einer Mitteilung gelang es bisher niemandem, sich mit mehr Liedern gleichzeitig in den Top 10 der Single-Charts zu platzieren. Swift schafft das mit acht Titeln: Neben "The Fate Of Ophelia" zählen dazu auch "Opalite" auf Platz drei, "Elizabeth Taylor" auf Position vier, "Father Figure" (fünf), "Cancelled" (sieben), "Eldest Daughter" (acht), "The Life of a Showgirl" (neun) und "Actually Romantic" (zehn). Die einzigen beiden Titel in den Top 10 für die Swift nicht verantwortlich ist: Der offizielle Sommerhit "Golden" auf Rang zwei und Alex Warrens "Ordinary" auf Platz sechs.
