
Tankstellenräuber erschießt auf Flucht einen Polizisten
n-tv
Im Süden des Saarlands will ein Mann eine Tankstelle überfallen. Das Vorhaben geht jedoch gewaltig schief. Als die Polizei anrückt, flieht der Räuber zu Fuß. Dann kommt es zu einem Gerangel und mehreren Schüssen. Ein Polizist stirbt.
Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Völklingen in den frühen Abendstunden ist ein Polizist durch Schüsse getötet worden. Zwei Polizeibeamte haben einen der Täter zu Fuß verfolgt, sagte ein Polizeisprecher in Saarbrücken. Es sei zu einem Gerangel gekommen, bei dem der Tankstellenräuber einem der Beamten die Schusswaffe entreißen konnte und mehrfach auf die Polizisten schoss.
Dabei wurde ein Beamter lebensgefährlich verletzt, sagte der Polizeisprecher. Wenig später erlag der Uniformierte seinen Verletzungen. Laut "Saarbrücker Zeitung" handelt es sich um einen 28 Jahre alten Polizeibeamten aus Völklingen. Das Opfer sei ein "klassischer Einsatzbeamter auf der Dienststelle" gewesen, so der Polizeisprecher. Der Täter sei bei dem Schusswechsel ebenfalls getroffen worden. Er wurde anschließend festgenommen.
