
Täter rauben Juwelier in München aus
n-tv
In der Münchner Innenstadt überfallen mindestens zwei Männer ein Schmuckgeschäft. Sie erbeuten offenbar einen sechsstelligen Betrag und flüchten mit einem E-Scooter. Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot die Stadt ab.
Mindestens zwei Tatverdächtige sind laut Polizei nach einem Raubüberfall auf ein Schmuckgeschäft in der Münchner Innenstadt auf der Flucht. Eine Vielzahl von Polizisten sei auf der Suche nach den Verdächtigen, sagte ein Polizeisprecher. Er verwies auf "intensive, große Suchmaßnahmen". 30 Streifenwagen und ein Hubschrauber seien im Einsatz. Der Schaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen.
Wie genau die Täter vorgegangen sind, ist laut Polizei noch unklar. Die Spurensicherung sei vor Ort. Zum Zeitpunkt des Überfalls hätten sich fünf Menschen in dem Laden aufgehalten, darunter mindestens zwei Kunden, sagte der Polizeisprecher.
Bei den Tätern soll es sich um mindestens zwei Männer handeln, von denen laut Zeugenaussage einer einen schusswaffenähnlichen Gegenstand bei sich gehabt haben soll. Zudem sollen sie mit mindestens einem E-Scooter geflüchtet sein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
