
"Supertalente" gratulieren Dieter Bohlen
n-tv
Grundschüler im Tanzrausch, ein furzender Japaner und die Rückkehr von "Mr. Bauchrolle": Kurz vor dem großen Format-Finale und pünktlich zum Geburtstag von Chefjuror Dieter Bohlen geht es auf der "Supertalent"-Bühne nochmal so richtig hoch her.
Huldigende Portraits in fast allen Gazetten, eine Mega-Party im Theater am Potsdamer Platz und ein extra für die Fans geschriebener neuer Song ("Für all eure Jahre"): Zum 70.Geburtstag von Poptitan Dieter Bohlen kracht es erwartungsgemäß an allen Ecken und Enden. Auch im Zuge der dritten "Supertalent"-Folge nimmt der eine oder andere Anwesende den Ehrentag des Format-Chefs zum Anlass für eine kleine Überraschung.
Im Mittelpunkt stehen aber erst einmal die letzten Kandidaten, die sich kurz vor dem Öffnen der Pforten in Richtung Finale mit großen Erwartungen dem Publikum präsentieren wollen. Abermals staunt die Menge über so manch beeindruckende Performance.
So tanzt sich die neunjährige Julia im grasgrünen Fransenkleidchen ins Herz von Tanzprofi Ekaterina Leonova: "Du bist ein Star!", jubelt die Jurorin mit glasigen Augen. Die beiden "besten Freundinnen" Laora und Lina legen tanztechnisch sogar noch eine Schippe drauf. Mit der "Breakdance-Raupe" und energiegeladenen Hip-Hop-Moves begeistert das Grundschul-Duo Publikum und Jury gleichermaßen. Auch Charlotte verfolgt in jungen Jahren schon klare Ziele. Die Nordrhein-Westfälin ist großer Reitsportfan. Mit zwei Krücken, die als "Vorderläufe" dienen, galoppiert die Kandidatin wie ein Pferd über mitgebrachte Springreithindernisse. Es ist schon beeindruckend, auf welche Ideen manche Menschen kommen, um herauszufinden, welche Talente in ihnen stecken.
