
Suche nach Biathlon-Star Dahlmeier für heute eingestellt
n-tv
Die Sorge um die verunglückte Laura Dahlmeier wird immer größer: Obwohl noch keine Rettungskräfte zu der Ex-Biathletin in den Bergen Pakistans vordringen konnten, muss die Suche wegen einbrechender Dunkelheit eingestellt werden. Am Morgen soll sie weitergehen.
Die Suche nach der verunglückten Sportlerin Laura Dahlmeier ist nach Angaben eines pakistanischen Behördensprechers vorerst eingestellt worden. Grund sei die hereingebrochene Dunkelheit, wie ein Sprecher der örtlichen Tourismusbehörde am Abend miteilte. Die Suche werde am kommenden Morgen weitergehen.
Die ehemalige deutsche Biathletin ist beim Bergsteigen im Karakorum-Gebirge in Pakistan schwer verunglückt. Die 31-Jährige sei am Montag durch einen Steinschlag am Laila Peak mindestens schwerst verletzt worden, teilte ihr Management mit.
Die Sorge um Dahlmeier ist groß. "Auf einmal steht die Zeit still. Wir alle denken an dich, Laura!!", schrieb der dreimalige Rodel-Olympiasieger Felix Loch auf Instagram. Die zweimalige Langlauf-Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle, später zu den Biathletinnen gewechselt, schrieb: "Wir sind in Gedanken bei dir, Laura!"
