
Stuttgarts Last-Minute-Treffer schickt Hertha in Relegation
n-tv
In den allerletzten Minuten wird das Saisonfinale der Fußball-Bundesliga noch einmal richtig wild. Hertha BSC verspielt beim Borussia Dortmund die vielversprechende Führung und wird von Stuttgart in der Nachspielzeit in die Relegation geschickt. Der VfB feiert den Klassenerhalt, Berlin muss nachsitzen.
Borussia Dortmund - Hertha BSC 2:1 (0:1)
Felix Magath und Hertha BSC müssen für die Rettung vor dem Bundesliga-Abstieg in die Strafrunde. Der Meistertrainer verlor mit den Berlinern zum Saisonfinale bei Borussia Dortmund 1:2 (1:0), Hertha rutschte dadurch noch hinter den VfB Stuttgart, der in der Nachspielzeit gegen den 1. FC Köln gewann (2:1), auf den 16. Tabellenplatz ab. Am 19. und 23. Mai geht es für die Berliner um den Klassenerhalt am Ende einer missratenen Chaos-Saison.
Ishak Belfodil (19.) störte mit seinem Foulelfmeter zunächst die harmonische Dortmunder Abschiedsparty. Der BVB ging das Spiel vor 81.365 Zuschauern als lauen Sommerkick an, raffte sich aber in der zweiten Halbzeit auf. Erling Haaland gelang der Ausgleich in seinem letzten Spiel für den BVB per Handelfmeter (68.), Youssoufa Moukoko (84.) erzielte das 2:1.
