
Streich verlängert in Freiburg: "Bleiben auf unserem Weg"
n-tv
Selten war der SC Freiburg so erfolgreich wie zurzeit. Das ist besonders auch ein Verdienst von Christian Streich. Er geht bald in seine 13. SC-Saison und kommt einem weiteren Vereinsidol immer näher.
Freiburg (dpa/lsw) – Kulttrainer Christian Streich will den zuletzt sehr erfolgreichen Weg mit dem SC Freiburg in der kommenden Saison fortsetzen. Der 57-Jährige hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten und Europa-League-Teilnehmer einmal mehr verlängert. Damit wird der gebürtige Südbadener im Sommer in seine 13. Saison mit dem Sport-Club gehen und wieder ein Stück näher an den Rekordtrainer Volker Finke heranrücken. Zwischen 1991 und 2007 coachte Finke die Breisgauer 16 Jahre lang.
"Das Trainerteam um Christian Streich arbeitet Tag für Tag sehr detailverliebt und mit maximalem Einsatz an der Entwicklung unserer Mannschaft. Wir bleiben auf unserem Weg", sagte SC-Sportvorstand Jochen Saier am Dienstag. Mit Streich verlängerten auch die Co-Trainer Patrick Baier, Florian Bruns und Julian Schuster ihre Verträge, sodass das Trainerteam komplett zusammenbleibt. Zur neuen Laufzeit machte der Verein wie üblich keine Angaben, Streich verlängert seinen Kontrakt in der Regel jedoch um jeweils ein Jahr.
"Es ist schön, dass wir nach wie vor gerne ins Trainerbüro kommen", sagte er. "Die Konstellation hier ist besonders und es ist mir eine Freude, gemeinsam mit meinen Trainerkollegen bei diesem Verein weiter arbeiten zu können."
