
Start der Motorradsaison: einige Unfälle auf Bayerns Straßen
n-tv
Die Motorradsaison ist gestartet. Die Sonne an Ostern brachte viele Biker auf die Straßen. Nicht alle kamen wieder sicher zu Hause an.
München (dpa/lby) - Sonne, warmes Wetter, Feiertage: Viele Motorradfahrer sind am Osterwochenende zu Ausflügen gestartet. Dabei kam es immer wieder zu Unfällen auf bayerischen Straßen. Ein 29 Jahre alter Motorradfahrer starb in Mittelfranken, wie die Polizei mitteilte. Weitere Biker wurden bei Unfällen im Freistaat teils schwer verletzt.
Der 29-Jährige war am Ostersonntag bei Sugenheim (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) unterwegs. Ein Autofahrer soll ihn laut Polizei beim Abbiegen übersehen haben. Der 29-Jährige stürzte demnach und prallte gegen das Auto. Er starb noch an der Unfallstelle.
Ein 25 Jahre alter Motorradfahrer wurde in der Oberpfalz unter einer Leitplanke eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen. In einer scharfen Kurve auf einer Straße bei Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg sei der Mann von seinem Bike gestürzt, hieß es in einer Mitteilung. Das Motorrad blieb demnach erst nach rund 50 Metern liegen. Ein Hubschrauber brachte den Mann in eine Spezialklinik.
