
Stabhochsprung-Superstar Duplantis krönt Gold mit Fabel-Weltrekord
n-tv
Der Superstar der Leichtathletik liefert auch bei den Weltmeisterschaften ab. Armand "Mondo" Duplantis gewinnt in Tokio nicht nur seinen dritten WM-Titel, sondern springt auch zum insgesamt 14. Mal Weltrekord. Der 25 Jahre alte Schwede überfliegt als erster Mensch 6,30 Meter.
Es ist ein Weltrekord mit Ansage, aber deshalb kein bisschen weniger spektakulär. Im Gegenteil. Bis spät in den japanischen Abend harren die Zuschauerinnen und Zuschauer im Nationalstadion von Tokio aus, um die große Stabhochsprung-Show bloß nicht zu verpassen. Und Armand "Mondo" Duplantis liefert ab: Der Superstar sorgt für den ersten Weltrekord bei diesen 21. Leichtathletik-Weltmeisterschaften und fliegt im dritten Versuch als erster Mensch über die Höhe von 6,30 Meter. Für den Schweden ist es der bereits vierte Weltrekord allein in diesem Jahr und der insgesamt 14. seiner faszinierenden Karriere.
"Danke, danke, danke, ich habe keine Worte, ich bin so glücklich", rief Duplantis noch im Innenraum: "Es ist der größte Traum für mich, der wahr geworden ist."
