
Spritzigkeit, Taktik und Teamgeist: Union vor Trainingslager
n-tv
Im letzten Test vor dem Trainingslager gibt es für Union eine Niederlage, aber auch gute Ansätze. In Österreich beginnt nun die heiße Phase der Vorbereitung.
Berlin (dpa/bb) - Am Sonntag konnten die Spieler des 1. FC Union Berlin noch mal durchschnaufen. Der Tag zwischen der 1:2-Niederlage im Test gegen den Zweitligisten Holstein Kiel am Samstag und der Abreise ins Trainingslager am Montag war trainingsfrei.
Im zweiten Trainingslager der Sommervorbereitung in Bramberg am Wildkogel (Österreich) geht es in die Vollen. "Wir wollen nochmals im physischen Bereich arbeiten, aber auch ein bisschen spritziger werden", sagte Unions Trainer Urs Fischer. "Es geht langsam um Sprints und darum, taktische Dinge einzustudieren und den Teamgeist zu fördern."
In Österreich wird sich der Champions-League-Teilnehmer bis zum 2. August aufhalten und in dieser Zeit zwei Testspiele bestreiten. Am Freitag (16.00 Uhr) spielt die Mannschaft von Trainer Urs Fischer in Saalfelden am Steinernen Meer gegen den zypriotischen Erstligisten Paphos FC. Am Samstag (15.30 Uhr) gibt es in Lienz ein Wiedersehen mit Udinese Calcio. Im Vorjahr trennte sich Union im Juli an gleicher Stelle mit 3:3 vom italienischen Erstligisten.
