
Spektakulärer VfB Stuttgart lässt sich spät überrumpeln
n-tv
Unter dem neuen Trainer Sahin erleidet Borussia Dortmund im zweiten Liga-Spiel mit zehn Mann einen Rückschlag. Bei Werder langt es nur zu einem Punkt. Frankfurt zaubert, Bochum nicht, Kiel wartet weiter auf den ersten Bundesliga-Punkt und der Vizemeister lässt sich von Mainz spät einen Punkt abluchsen.
SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:0 (0:0)
Erster Rückschlag für den neuen Coach: Borussia Dortmund hat im zweiten Bundesliga-Spiel unter Trainer Nuri Sahin den zweiten Sieg verpasst. Gegen Sahins Ex-Klub Werder Bremen kam der biedere BVB am Samstag nicht über ein 0:0 hinaus und war damit noch gut bedient. An einem emotionalen Nachmittag im Gedenken an die Werder-Legende Willi Lemke standen vor 42.100 Zuschauerinnen und Zuschauern im ausverkauften Weserstadion die Defensivreihen im Mittelpunkt. Für Sahin, der früh in der Saison einen Dämpfer kassierte, bleibt nach einer blassen Offensivleistung noch jede Menge Arbeit. Nationalspieler Nico Schlotterbeck sah zudem in der 73. Minute die Gelb-Rote Karte.
Begonnen hatte der sonnige Fußballnachmittag mit großen Emotionen. Gut eine Woche nach der offiziellen Trauerfeier nahmen die Fans abermals Abschied von der Vereins-Ikone Lemke. Der langjährige Manager des Klubs war vor knapp drei Wochen im Alter von 77 Jahren verstorben - nun wurde er mit einer spektakulären Choreografie geehrt.
