"Sollten Lockdown vor Weihnachten einsetzen"
n-tv
Die neue Virusvariante Omikron sorgt für Nervosität. Epidemiologe Timo Ulrichs verweist im Gespräch mit ntv darauf, dass noch vieles im Unklaren liege. Auf keinen Fall aber dürfe jetzt im Kampf gegen die vierte Welle nachgelassen werden. Dabei werde man um Kontaktbeschränkungen nicht umhinkommen.
Die neue Virusvariante Omikron sorgt für Nervosität. Epidemiologe Timo Ulrichs verweist im Gespräch mit ntv darauf, dass noch vieles im Unklaren liege. Einigermaßen sicher scheine, dass die Impfungen weiter vor schweren Verläufen schützt. Auf keinen Fall aber dürfe jetzt im Kampf gegen die vierte Welle nachgelassen werden. Dabei werde man um Kontaktbeschränkungen nicht umhinkommen.
ntv: Es gibt mit Omikron eine neue Virusvariante und die südafrikanischen Ärzte gehen davon aus, dass das zu milderen Verläufen führt. Wissen Sie da schon mehr?
Der Verdacht gegen einen Staatsanwalt aus Hannover ist ungeheuerlich. Der 39-Jährige soll laut einem Bericht mit einem Drogenkartell zusammengearbeitet haben, gegen das er eigentlich hätte ermitteln sollen. Durch seine Tipps seien die Anführer der Bande entkommen. Nun sitzt der Jurist in Untersuchungshaft.
Die heftige Messerattacke überlebt die Frau nur knapp durch eine Notoperation. Über 14 Mal soll ein von ihrem Mann beauftragter Killer auf sie eingestochen haben. Der Täter ist auf der Flucht, ihr Mann muss sich nun vor Gericht verantworten. In der Verhandlung kommt ein jahrelanges Martyrium heraus.