
So viel Geld hat der FC Bayern bei der Klub-WM schon verdient
n-tv
Die Klub-WM ist monetär extrem reizvoll für die Teilnehmer. Der FC Bayern hat nach dem Einzug ins Achtelfinale schon fast 40 Millionen Euro eingesackt. Reichlich Geld - auch für Transfers. Gerüchte gibt es um einen Flügelstürmer des BVB.
Die Kasse des FC Bayern klingelt bei der Klub-WM - und der für Gespräche nach Deutschland zurückgereiste Sportvorstand Max Eberl kann mit jedem weiteren Erfolg womöglich auf mehr Handlungsspielraum bei Transfers hoffen. Nach dem 2:1 gegen den argentinischen Fußball-Traditonsverein Boca Juniors am Wochenende hat der deutsche Rekordmeister bei dem Turnier im neuen Mega-Format durch den vorzeitig gesicherten Achtelfinal-Einzug inklusive seines Startgeldes schon umgerechnet 39,5 Millionen Euro eingenommen.
Im letzten Gruppenspiel gegen Benfica Lissabon geht es am Dienstag (21 Uhr, DAZN und im Liveticker bei ntv.de) in Charlotte neben Platz eins auch noch finanziell um weitere zwei Millionen US-Dollar Siegprämie (1,74 Millionen Euro). Und danach kommen die ganz großen Jackpot-Runden.
