
So starten der BVB und Co. in die Saison
n-tv
Im August rollt wieder der Fußball in Deutschland, dann starten erst die 2. Liga und drei Wochen später die Bundesliga in die neue Saison. Nun lüftet die DFL auch das Geheimnis, wie der Spielplan aussieht. Neben dem Rätsel für die Fans gibt es auch Geschenke für die Aufsteiger.
In den USA ist die Fußball-Bundesliga für den FC Bayern und Borussia Dortmund dieser Tage weit weg - und doch ganz nah: Mit dem am Freitag veröffentlichten Spielplan nimmt die Saison 2025/26 nicht nur für die beiden deutschen Vertreter bei der Klub-WM, sondern auch für die weiteren 16 Bundesligavereine konkrete Formen an. Dortmund tritt zum Auftakt der neuen Spielzeit beim FC St. Pauli an. Dass Bayern München am 22. August (20.30 Uhr/Sat.1, Sky und im ntv.de-Liveticker) gegen RB Leipzig die 63. Bundesligasaison eröffnet, hatte die Deutsche Fußball Liga (DFL) bereits am Vortag mitgeteilt.
Bevor der gesamte Spielplan bekannt gegeben wurde, hatte die DFL die Vorfreude der Fans angefüttert. Im Rahmen eines Gewinnspiels konnte mit der Paarung Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen schon am Donnerstag eine weitere Partie des ersten Spieltags erraten werden. Der Klassiker zwischen Bayern München und Borussia Dortmund wird am 7. (17. bis 19. Oktober) und am 24. Spieltag (27. Februar bis 1. März 2026) stattfinden, zu den Aufeinandertreffen zwischen dem Meister Bayern und Vizemeister Leverkusen kommt es am 9. (31. Oktober bis 2. November) und am 26. Spieltag (13. bis 15. März). Die Werkself startet mit einem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim in die neue Saison. Der 34. und letzte Spieltag findet am 16. Mai 2026 statt.
