
Sieben Frauen an einem Tag in der Türkei getötet
n-tv
An nur einem Tag werden in der Türkei mehrere Frauen mutmaßlich von ihren Ehemännern oder Ex-Partnern brutal getötet. In dem Land sind das längst keine Einzelfälle. Es gibt Hunderte solcher Taten pro Jahr. Kurz zuvor hatten bereits Fälle aus Österreich für Aufsehen gesorgt.
In der Türkei sind einem Medienbericht zufolge am Dienstag sieben Frauen mutmaßlich von ihren Partnern oder Ex-Partnern getötet worden. "Insgesamt wurden sieben Frauen in Izmir, Bursa, Sakarya, Erzurum, Denizli und Istanbul brutal getötet", berichtete der TV-Sender Habertürk. "Die Verdächtigen waren entweder ihre derzeitigen Ehepartner, oder Ehepartner, von denen sie getrennt waren."
Die Frauen im Alter von 32 bis 49 wurden demnach erschossen oder erstochen. Mindestens drei der mutmaßlichen Täter töteten sich dem Bericht zufolge nach der Tat selbst, zwei wurden festgenommen, ein weiterer starb später aufgrund von Verletzungen, die er bei der Festnahme erlitten hatte. Das Schicksal des Angreifers im siebten Fall sei unklar, berichtete Habertürk weiter - der Verdächtige war mutmaßlich aus dem Gefängnis ausgebrochen, um seine Frau zu töten.
