
"Sie brennen darauf, wieder Geschichte zu schreiben"
n-tv
2022 schlägt Eintracht Frankfurt den übermächtigen FC Barcelona im Viertelfinale der Europa League und gewinnt im Anschluss den Europapokal. Im heutigen Viertelfinalrückspiel (ab 20.15 Uhr/ RTL, RTL+ und im Liveticker auf ntv.de) wartet mit Tottenham Hotspur erneut eine echte Hausnummer im europäischen Fußball. Worauf es ankommt? Vereinslegende "Charly" Körbel verrät es ntv.de.
ntv.de: Herr Körbel, vor drei Jahren schmiss die Frankfurter Eintracht im Viertelfinale der Europa League den FC Barcelona sensationell aus dem Wettbewerb. Gelingt dieser Coup nun auch gegen die Tottenham Hotspur?
Karl-Heinz "Charly" Körbel: Ich kann mir das sehr gut vorstellen! Die Euphorie bei den Spielern, beim ganzen Verein, den Fans, der Stadt, der gesamten Region hier ist enorm. Man merkt, dass das Europa-League-Fieber wieder ausgebrochen ist, entfacht auch durch das 1:1 im Hinspiel in London. Die Eintracht hat Blut geleckt. Alle wollen etwas reißen. Das gilt für die "alten Hasen" wie Tuta, Knauff oder Trapp, die 2022 schon den Europapokalsieg gefeiert haben genauso wie für die "jungen Wilden" um Brown, Larsson, Collins, Uzun, Bahoya, Chaibi oder auch Ekitiké. Sie brennen darauf, für die Eintracht wieder Geschichte zu schreiben.
