
Schwer verletzt: Carvajals Schreie erschüttern Real Madrid
n-tv
Dani Carvajal weint vor Schmerzen. Der Außenspieler von Real Madrid erleidet m Spitzenspiel der Primera División eine schwere Knieverletzung. Der 32-Jährige wird seinem Verein mehrere Monate fehlen. Trainer Carlo Ancelotti ist in Sorge.
Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat seinen Sieg im Spitzenspiel der Primera División gegen den FC Villarreal (2:0) am Samstagabend teuer erkauft. Rechtsverteidiger Dani Carvajal erlitt einen Kreuzbandriss im rechten Knie und fällt lange aus. Das gab der Europameister in der Nacht bei Instagram bekannt.
Im Krankenhaus sei "eine schwere Kreuzbandverletzung bestätigt worden, ich muss mich einer Operation unterziehen und werde einige Monate ausfallen. Ich kann es kaum erwarten, mit meiner Reha zu beginnen und wie eine Bestie zurückzukommen", schrieb Carvajal. Der frühere Leverkusener hatte bei seiner Auswechslung vor Schmerzen geschrien und geweint. Er war auf einer Trage vom Feld gebracht worden.
Trainer Carlo Ancelotti befürchtete die schwere Verletzung da bereits, wollte aber die Untersuchungen abwarten. "Die Spieler sind traurig und besorgt, weil etwas passiert ist, was aufgrund des (vollen) Terminkalenders häufig passiert, und es ist einem für uns sehr, sehr wichtigen Spieler passiert", sagte der Italiener.
