Schock für den FC Bayern: Manuel Neuer und weitere Profis Corona-positiv
Frankfurter Rundschau
Manuel Neuer, Kingsley Coman, Corentin Tolisso und Omar Richards sind beim Deutschen Meister Bayern München positiv auf das Coronavirus getestet worden.
München - Knapp eine Woche vor dem Start der Bundesliga-Rückrunde haben sich Nationaltorhüter Manuel Neuer und drei weitere Spieler des FC Bayern München mit dem Coronavirus infiziert. Das gab der deutsche Rekordmeister am Samstagabend (01.01.2022) bekannt. Neben Neuer wurden auch Kingsley Coman, Corentin Tolisso, Omar Richards sowie Co-Trainer Dino Toppmöller positiv getestet. Alle Infizierten befinden sich in häuslicher Isolation, wie der Verein mitteilte.
„Ich werde die kommenden Tage in Quarantäne verbringen, denn ich bin positiv auf Corona getestet worden. Danke für alle Genesungswünsche! Mir geht es soweit ganz gut, ich habe zum Glück nur leichte Symptome“, schrieb Neuer bei Instagram und ergänzte: „Passt auf euch auf und bleibt gesund!“ Neuer war auf den Malediven gewesen. Auch Coman (Dubai) und Tolisso (Frankreich) haben sich im Urlaub infiziert.
Als Konsequenz haben die Münchner ihren Trainingsauftakt von Sonntag auf Montag verschoben. Infolge der Anpassung des Test- und Hygienekonzepts an die aktuelle Pandemie-Lage werden zunächst alle Spieler, Trainer und Mitglieder des Betreuungsstabs am Morgen des 3. Januar einen PCR-Test machen. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann startet am Freitag (07.01.2022) gegen Borussia Mönchengladbach in die Rückrunde.