
Schnee fällt nachts auf dem Feldberg - am Morgen nur Sturm
n-tv
Leicht geschneit hat es in der Nacht auf Dienstag auf dem Feldberg - am Morgen ist davon aber nichts mehr zu sehen. In Baden-Württemberg soll es weiter Wolken, Regen und Wind geben.
Feldberg (dpa/lsw) - Leichten Schneefall hat der Deutsche Wetterdienst auf dem Feldberg (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) in der Nacht auf Dienstag gemeldet. Am Morgen lagen am Bismarckdenkmal auf dem Gipfel allerdings keine Flocken. Wie viel Schnee auf dem Feldberg fiel, ist laut einem Wetterexperten wegen eines fehlerhaften Sensors nicht klar.
Zwar keinen Schnee dafür aber Frost und dichten Nebel fand ein dpa-Reporter am frühen Morgen vor. Sturm um 75 Kilometer pro Stunde meldete der Deutsche Wetterdienst (DWD) auf dem Berg. Bei der Polizei war von Verkehrsbehinderungen aufgrund von Glätte nichts bekannt.
Im Süden Baden-Württembergs empfiehlt sich am Dienstag ein Regenschirm - dort erwartet der DWD Wolken und vereinzelt Regen. Im Norden soll es heiter bis wolkig werden. Die Temperaturen erreichen laut DWD Höchstwerte von 7 Grad im Bergland bis 17 Grad in der Kurpfalz. Dazu soll es starken Wind in Oberschwaben und Sturm im Feldbergbereich geben.
