
Schief gewickelt
n-tv
Der Sonntagabend hat wieder einen Sinn, im Ersten wird das Ende der Krimi-Sommerpause eingeläutet. Im Magdeburger Polizeiruf "Du gehörst mir" dreht es sich zum Auftakt um ein entführtes Baby - und einen Kommissar, der sich den Start seines Sabbaticals mit Sicherheit anders vorgestellt hat.
Was passiert?
Lana Stokowski (Hannah Schiller) ist nur einen Moment lang unaufmerksam. Während sie einer jungen Frau in der Magdeburger Innenstadt im Streit mit einem Passanten zur Hilfe eilt, verschwindet ihr Kinderwagen samt Baby. Derweil ist bei Hauptkommissarin Doreen Brasch (Claudia Michelsen) Abschied angesagt. Ihr Chef Uwe Lemp (Felix Vörtler) hat den Rucksack gepackt, ist dabei, sich ins Sabbatical abzusetzen, nicht jedoch, ohne Brasch vorher genaue Anweisungen für die Versorgung seiner Katze zu geben.
Doch dann kommt alles ganz anders. Lemp ist schon fast aus der Tür, als er einer Nachbarin noch eben mit dem Kinderwagen helfen will - und kurz darauf mit einer Kopfverletzung und zertrümmerten Knien in deren Wohnung liegt. Inga Werner (Franziska Hartmann) hat ein Geheimnis, fürchtet sich davor, so kurz vor dem Ziel aufzufliegen: Sie ist es, die Lanas Baby Lucy in ihrer Gewalt hat. Derweil rückt Lanas Ex-Freund Chris Novak (Max Hemmersdorfer) ins Visier von Doreen Brasch. Der latent arrogante Styler ist ein Stalker und weiß womöglich mehr, als er zugibt.
