
Schatten der Vergangenheit
n-tv
Im Fall um die ermordete Tierschutz-Aktivistin kochten die Emotionen hoch, zwischen Melly Böwe und Katrin König knirschte es gewaltig. "Böse geboren" bot nicht nur eine Menge Spannung, sondern schrieb auch die Saga der beiden weiter.
Fünf Fälle lang haben Melly Böwe (Lina Beckmann) und Katrin König (Anneke Kim Sarnau) inzwischen gemeinsam ermittelt, da könnte man langsam an eine erste Zwischenbilanz denken. Wie läuft das Leben nach Sascha Bukow für Kommissarin König? Und wie kommt dessen Halbschwester, Melly Böwe, mittlerweile mit den Kollegen - und vor allem Katrin König - klar?
"Seine Familie kann man sich nicht aussuchen", so lautete der Titel der Böwe/König-Premiere, genau genommen auch ein passender für den "Polizeiruf 110" vom Vorabend, bei dem es letztlich genau darum ging: Wie unausweichlich prägend ist der eigene Clan, wie bestimmen unsere Vorfahren von einst unser Tun von heute? "Als direkte Nachfolgerin von Charly Hübner tritt Lina Beckmann in große Fußstapfen. Und sie macht ihren Job gut, (…) ein sehenswerter Krimi, der Lust auf mehr macht", schrieb nt-v.de-Kollege Julian Vetten und gab acht von zehn Punkte.
