
Schalke überrollt Topspiel-Gegner und springt auf Platz eins
n-tv
Der FC Schalke bleibt das Team der Stunde in der 2. Fußball-Bundesliga. Die Königsblauen düpieren Hannover 96 im Spitzenspiel und sind für mindestens zwei Nächte Tabellenführer. Am anderen Ende der Rangliste zieht Eintracht Braunschweig Fortuna Düsseldorf noch tiefer in den Abstiegskampf.
Hannover 96 - Schalke 04 0:3 (0:2)
Moussa Sylla trifft wieder - und hat Schalke 04 vorerst an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga geschossen. Im Spitzenspiel bei Hannover 96 gewann das Team von Trainer Miron Muslic dank einer furiosen Anfangsphase und eines Doppelpacks seines Stürmers (3./14.) mit 3:0 (2:0) - und feierte damit bereits den siebten Saisonsieg im neunten Spiel. Die Niedersachsen dagegen befinden sich nach ihrem Traumstart weiter im Abwärtstrend.
687 Minuten hatte Sylla nach seinem bislang einzigen Saisontor am ersten Spieltag auf einen Treffer warten müssen und stand in der Kritik - und genoss dennoch stets das Vertrauen von Muslic. Entsprechend emotional jubelte der Nationalstürmer Malis über die Erlösung. Christian Gomis (86.) sorgte für die Entscheidung. S04 bleibt mindestens bis Sonntag Tabellenführer, dann kann die SV Elversberg mit einem Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth (13.30 Uhr/Sky und im Liveticker bei ntv.de) wieder vorbeiziehen.
