
Schüsse in Kopenhagener Einkaufszentrum - mehrere Menschen getroffen
n-tv
In einem großen Einkaufszentrum in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen fallen Schüsse. Die Polizei berichtet von getroffenen Personen, ob es Tote gibt, ist unklar. Auch, wer die Schüsse abgibt, ist noch nicht bekannt. Kurz nach dem Vorfall meldet die Polizei eine Festnahme.
In einem Einkaufszentrum in Kopenhagen sind mehrere Menschen von Schüssen getroffen worden. Das teilte die Polizei in der dänischen Hauptstadt via Twitter mit. Wie viele Menschen verletzt wurden und ob es Tote gibt, ist noch unklar. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz. Mehr als hundert Menschen verließen nach den Schüssen rennend das Gebäude.
Kurz nach den ersten Tweets schrieb die Polizei, dass eine Person im Zusammenhang mit der Schießerei festgenommen worden sei. Zur Identität der Person gab es keine Angaben. Es ist unklar, ob die Situation damit unter Kontrolle ist. Die Einsatzkräfte seien weiter massiv präsent und arbeiteten daran, sich einen Überblick zu verschaffen, schrieb die Polizei.
Die Kopenhagener Oberbürgermeisterin Sophie H. Andersen twitterte, es sei "furchtbar". "Wir wissen noch nicht genau, wie viele Menschen verletzt oder tot sind, aber es ist sehr ernst." Die Stadt stehe in engem Kontakt mit der Polizei und sei bereit zu helfen.
