
Rot nach Würgeattacke entscheidet hitziges Derby
n-tv
Der 1. FC Magdeburg sorgt dafür, dass es am unteren Ende der 2. Bundesliga richtig eng wird, denn das Schlusslicht gewinnt gegen Münster. Hannover 96 feiert einen deutlichen Sieg im heißen Niedersachsen-Derby. Und der 1. FC Nürnberg durchlebt in Kaiserslautern alle Emotionen rund um den Elfmeterpunkt.
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)
Der 1. FC Nürnberg tritt mit Trainer Miroslav Klose in der 2. Fußball-Bundesliga auf der Stelle. Der Club kam beim 1. FC Kaiserslautern aber immerhin zu einem 1:1 (0:1) und verhinderte durch einen ganz späten Elfmetertreffer eine Niederlage. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt nach zehn Spieltagen lediglich zwei Punkte.
Daniel Hanslik hatte die Hausherren in der 45. Minute zunächst in Führung gebracht, Robin Knoche (90.+3) sorgte mit seinem Treffer per Foulelfmeter in der Schlussphase immerhin für einen Achtungserfolg. Zwischen Elfmeterpfiff und der Ausführung lagen allerdings rund vier Minuten, weil der VAR die Situation noch überprüfen müsste. Kaiserslautern bleibt durch das Remis in Reichweite der Spitzengruppe.
