
RKI-Präsident Wieler sieht keine Trendumkehr – „im Gegenteil“
Die Welt
Auch wenn die Corona-Zahlen nicht mehr so schnell steigen, will Lothar Wieler noch keine Entwarnung geben. Es sei unklar, wie verlässlich die Zahlen derzeit seien. Gesundheitsminister Jens Spahn kritisiert vor allem die Ungeimpften - die aktuelle Lage sei völlig vermeidbar gewesen.
In seiner voraussichtlich letzten Corona-Pressekonferenz als geschäftsführender Gesundheitsminister, hat Jens Spahn (CDU) noch einmal klar gemacht, welch großen Anteil Ungeimpfte an der aktuellen Corona-Situation tragen.
„Wären alle erwachsenen Deutschen geimpft, würden wir nicht in dieser schwierigen Lage stecken - das ist einfach die Wahrheit“, sagte Spahn. Die Inzidenz der Ungeimpften in allen Altersgruppen sei deutlich höher als die der Geimpften, ihr Anteil auf Intensivstationen ebenfalls um ein Vielfaches höher.

Wie viel Provokation hält die Demokratie aus? Peter Neumann, Professor für Sicherheitsstudien am King’s College in London, verteidigt im WELT-Interview auch radikale und unbequeme Meinungen – und erklärt, warum staatliche Verbote der falsche Weg sind, selbst wenn autoritäre Narrative gezielt gestreut werden.












