
Reserve empfiehlt sich nicht: 0:2 gegen Kaiserslautern
n-tv
Hansa Rostocks zweite Reihe kann sich nicht empfehlen. Ohne zehn verletzte oder gesperrte Spieler verliert die Härtel-Elf 0:2 gegen Aufsteiger Kaiserslautern.
Rostock (dpa/mv) - Hansa Rostocks zweite Reihe hat sich nicht für weitere Aufgaben in der 2. Fußball-Bundesliga aufdrängen können. Ohne zehn verletzte oder gesperrte Spieler kassierten die Mecklenburger am Freitagabend mit einem 0:2 (0:1) gegen den 1. FC Kaiserslautern die vierte Heimniederlage der Saison und lieferten dabei offensiv erneut eine schwache Vorstellung ab.
"Mit dem Ergebnis kann man nicht zufrieden sein. Wir müssen uns schütteln und nächste Woche in Regensburg weitermachen", sagte Hansa-Trainer Jens Härtel. Terrence Boyd (67./82. Minute) erzielte vor 25.000 Zuschauern im Ostseestadion beide Tore für den Aufsteiger, der in der Fremde weiter ungeschlagen ist.
Die stark ersatzgeschwächten Hausherren, die auf zehn gesperrte oder verletzte Spieler verzichten mussten, starteten druckvoll und hätten bereits nach drei Minuten in Führung gehen können. Der Heber von Linksaußen Nils Fröling wurde jedoch zur Ecke abgefälscht. Hansas schwungvoller Auftakt verpuffte indes schnell.
