
Rekord-Kicker wird nach Ekel-Vorwürfen rausgeworfen
n-tv
Justin Tucker ist statistisch gesehen der beste Kicker der NFL-Geschichte, der bestbezahlte ist er auch. Doch sein Team schmeißt ihn nun raus: Die NFL ermittelt wegen Vorwürfen sexuellen Fehlverhaltens gegen den Profi.
Die Baltimore Ravens trennen sich nach 13 Jahren von ihrem Football-Profi Justin Tucker. Der Kicker - einer der besten der Liga - werde entlassen, teilte das NFL-Team am Montag (Ortszeit) mit. "Manchmal sind Football-Entscheidungen sehr schwierig, und dies ist einer dieser Fälle", sagte General Manager Eric De Costa. "Mit Blick auf unseren Kader haben wir die schwere Entscheidung getroffen, Justin Tucker zu entlassen." Die Ravens hatten sich im Draft Ende April die Rechte an Tyler Loop gesichert und haben damit bereits einen designierten Nachfolger im Kader.
Tucker war im Januar beschuldigt worden, sich gegenüber Massage-Dienstleisterinnen sexuell unangemessen verhalten zu haben. Mehrere Frauen weigerten sich in der Folge, den Football-Profi weiter zu behandeln, in zwei Spas habe Tucker ein Hausverbot erhalten, berichtet ESPN. Die Ravens nahmen in ihrer Mitteilung keinen Bezug auf die Ermittlungen und begründeten die Trennung von Tucker allein mit "Football-Entscheidungen".
