
Reizgas auf Feuerwehrleute: Zwei Verletzte
n-tv
Dreieich (dpa/lhe) - Ein 19-Jähriger hat in Dreieich im Kreis Offenbach in der Silvesternacht zwei Feuerwehrleute mit Reizgas angegriffen und verletzt. Wie Stadtbrandinspektor Markus Tillmann mitteilte, sprang der Mann unvermittelt vor ein Feuerwehrauto und zwang den Fahrer zu einer Vollbremsung. Als der Feuerwehrmann die Fensterscheibe herunter drehte, habe der 19-Jährige aus einer sechsköpfigen Gruppe heraus Reizgas in das Einsatzfahrzeug gesprüht. Dabei sei der Fahrer verletzt worden.
Anschließend habe der 19-Jährige einen weiteren Feuerwehrmann mit Reizgas attackiert und verletzt, wie Tillmann mitteilte. Beide Einsatzkräfte seien ambulant in einem Krankenhaus behandelt worden. Nach Angaben der Polizei wird gegen den Angreifer wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung ermittelt. Das Feuerwehrauto war den Angaben zufolge auf dem Weg von einem Einsatz zurück in die Wache, als die Attacke passierte.

Die Verhandlungen über ein Rohstoffabkommen zwischen der Ukraine und den USA laufen seit Monaten - und sorgen immer wieder für Streit. Nun stehen die Zeichen auf Einigung: Der ukrainische Premier hofft auf einen Abschluss "innerhalb der nächsten 24 Stunden" – und seine Vize ist bereits auf dem Weg nach Washington.