
Regionalzug erfasst Linienbus
n-tv
Bei einem Unfall in Baden-Württemberg werden mehrere Menschen schwer verletzt. Ein leerer Zug kracht dabei mit einem Linienbus zusammen. Der Bus brennt vollständig aus. Glück im Unglück: Rettungskräfte sind wegen eines anderen Unfalls bereits in der Nähe.
Ein Zug ist bei Blaustein in der Nähe von Ulm mit einem Linienbus kollidiert. Der Busfahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und wie der Zugführer bei dem Unfall schwer verletzt. Im Zug gab es zwei Schwerverletzte und mehrere Leichtverletzte, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.
In dem Bus, der bei dem Unfall völlig ausbrannte, waren bei dem Zusammenstoß keine Passagiere. Der Zug entgleiste nach der Kollision und kam 100 Meter entfernt zum Stehen. In ihm sollen 74 Fahrgäste gewesen sein. Der Vorfall ereignete sich an einem Bahnübergang im Stadtteil Arnegg.
Nach Auskunft der Polizeisprecherin hatte es in der Nähe des Bahnübergangs zunächst einen Motorradunfall gegeben. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Deswegen waren Einsatzkräfte und ein Rettungshubschrauber vor Ort.
