
Real Madrid triumphiert im Duell der europäischen Schwergewichte
n-tv
Nur kurz muss Real Madrid im Achtelfinale der Klub-WM gegen Juventus zittern - als der ehemalige Frankfurter Kolo Muani früh eine riesige Chance vergibt. Danach rennen die Königlichen an, für einige Zeit hält das italienische Bollwerk, doch bald finden die Königlichen von Trainer Xabi Alonso einen Weg.
Real Madrid und Nationalspieler Antonio Rüdiger dürfen mit ihrem neuen Trainer Xabi Alonso weiter vom ersten Titel träumen. Die "Königlichen", bei denen Superstar Kylian Mbappé sein Comeback feierte, zogen bei der Klub-WM durch ein hart erkämpftes, aber verdientes 1:0 (0:0) gegen Juventus Turin ins Viertelfinale des Mammutturniers ein. Dort wartet Borussia Dortmund mit Jobe Bellingham oder CF Monterrey mit Ex-Kapitän Sergio Ramos.
Im vierten Spiel unter Alonso traf Jungstar Gonzalo García in der 54. Minute. Mbappé wurde im Hard Rock Stadium von Miami unter dem Jubel von 60.000 Fans in der 68. Minute eingewechselt. Der Stürmer war in der Gruppenphase wegen einer Magen-Darm-Erkrankung ausgefallen, ist nun aber für die K.o.-Spiele rechtzeitig fit geworden. Rüdiger stand nach seiner Knie-OP zum zweiten Mal wieder in der Startelf von den Madrilenen, bei denen der erneut verletzte David Alaba fehlte.
