
Razzia bei der Deutschen Bank
n-tv
Bei der Deutschen Bank kommt es zu einer Razzia. Beamte der Staatsanwaltschaft Frankfurt, des Bundeskriminalamts und der Finanzaufsicht BAFIN untersuchen die Räume des Geldhauses. Die Aktie reagiert prompt.
Die Deutsche Bank steht wieder im Visier von Ermittlungsbehörden. "Aktuell finden Durchsuchungsmaßnahmen in Räumlichkeiten der Deutschen Bank aufgrund eines Durchsuchungsbeschlusses des Amtsgerichts Frankfurt statt, wie die Staatsanwaltschaft Frankfurt mitteilte. Vor Ort seien Beamte des BKA, der BAFIN und der Staatsanwaltschaft. "Weitere Auskünfte können derzeit aufgrund der andauernden Ermittlungsmaßnahmen nicht erteilt werden", so die Behörde weiter.
Die Deutsche Bank erklärte, dass die Ermittlungsmaßnahme der Staatsanwaltschaft im Zusammenhang mit Geldwäscheverdachtsmeldungen stehe, die die Bank abgegeben habe. "Die Deutsche Bank kooperiert vollumfänglich mit den Behörden", so das Geldhaus.
Nach Bekanntwerden von Durchsuchungen gerieten die Aktien des Geldhauses unter Druck. Die Papiere gaben ihre Tagesgewinne von zeitweise 2,8 Prozent komplett ab und notieren mit 9,62 Euro knapp im Minus.
