
Rückkehr des Skandalprofis nach Haftstrafe sorgt für Ärger
n-tv
Bei einem illegalen Autorennen verursacht Rashee Rice einen Unfall und begeht Fahrerflucht. Dafür erhält der NFL-Profi eine Haftstrafe und zahlt mehr als eine Million US-Dollar an Strafen und Wiedergutmachungen. Die Umstände seiner Rückkehr aufs Footballfeld erfreuen nicht jeden.
Rashee Rice war sofort wieder mittendrin. Erst überragte der Wide Receiver beim dominanten 31:0-Sieg der Kansas City Chiefs gegen die Las Vegas Raiders mit zwei Touchdowns, dann wurde er in der Kabine von seinen Teamkollegen um Patrick Mahomes lautstark bejubelt. Aus Sicht des 25-Jährigen hätte sein NFL-Comeback kaum besser verlaufen können - und dennoch ist es eine Rückkehr mit einem faden Beigeschmack.
Denn Rice hatte die ersten sechs Wochen der aktuellen Saison wegen einer Sperre verpasst. Im März 2024 war er an einem illegalen Straßenrennen mit Geschwindigkeiten um die 200 km/h beteiligt, dabei kam es zu einer folgenschweren Kollision mit mehreren verletzten Personen und beschädigten Autos. Rice beging Fahrerflucht, stellte sich später aber doch.
Im Juli 2025 war der Footballstar schließlich zu 30 Tagen Haft, einer Bewährungsstrafe von fünf Jahren und Entschädigungszahlungen von mehr als 115.000 US-Dollar verurteilt worden, zudem erzielte Rice eine zivilrechtliche Einigung mit den verletzten Opfern über eine Million US-Dollar.
